Zufallsfund auf dem Messelberg
Da fährt man nichts ahnend mit dem Fahrrad hinter "meinem" Flugplatz rum und sieht plötzlich was großes gelbes neben einer der Windkraftanlagen dort. Bin natürlich gleich mal hingeradelt, und habe bestätigt: jawohl, da wird grade der LTM 1650 aufgebaut. Zufällig :-) kenn ich den Kranfahrer, den ich dann auch gleich angerufen habe. Ob Fotografieren okay wäre. Klar. Gut, dann wollen wir mal!
Aufbau
Am Abend des "Entdeckungstags" war ich das erste Mal dort zum Fotografieren. Ich wollte die letzten Schritte der Montage im schönen Sonnenuntergang erwischen, aber das ist leider mangels schönem Sonnenuntergang nur so mäßig gut gelungen. Trotzdem schöne Bilder dabei, finde ich.
Hub
Am nächsten Morgen war der Kran zum Hub aufgerichtet. Leider hatte es Nebel. Die Farben der Fotos waren teilweise so schlecht, dass ich sie nach Schwarz-Weiß konvertiert habe. Tatsächlich sind diese Bilder auch ganz reizvoll. Den eigentlichen Hub habe ich nicht abgewartet, weil es sich fotografisch bei dem Wetter einfach nicht gelohnt hat.
Abbau
Nächster Tag, gleich morgens. Der Kran war wieder im gleichen Zustand wie beim Aufbau (ungeschickterweise), aber das Licht und der sich verziehende Nebel waren schön.
Abfahrt
Nachmittags war ich eh auf dem Flugplatz und bin nochmal kurz vorbei. Und ich habe Ralf & Co zufällig genau bei der Abfahrt erwischt. Super :-)
Ziemlich genau vor zwei Jahren war übrigens der 1650 von AKM an der Analage direkt daneben. Da hat es geklappt mit dem Sonnenuntergang :)