
Autos, Bikes, Radler
Mein Plan war, schöne Autos auf schönen Straßen zu fotografieren. Dazu habe ich mir ein paar Pässe in den Alpen ausgesucht auf denen ich ein paar Tage rumlungern würde. Das Los ist gefallen auf Stilfserjoch, Sella- und Grödnerpass sowie Timmmelsjoch. Wetterbedingt hat es sich dann auf Stilfserjoch und Sellapass beschränkt. Ich war tagsüber im August dort, was natürlich zu "langweiligem" Licht geführt hat.
Meine Vorstellung war, dass mehr oder weniger jeder der nen Porsche oder sowas hat, im Sommer Pässe rauf- und runterfärt. Aber es haben wohl noch weniger Leute solche Autos als ich gedacht habe, oder die finden Pässe doof. Jedenfalls gab's wirklich sehr wenige Sportwagen. Dafür habe ich jeden zweiten Motorradfahrer Europas gesehen. Und dabei auch verstanden, warum Motorradfahren so gefährlich ist: viele fahren wirklich verantwortungslos. Allein ich als Autofahrer musste dreimal scharf bremsen, sonst hätte es gekracht; das entgegenkommende Motorrad hat massiv die Kurve geschnitten oder an unübersichtlicher Stelle überholt. Zusätzlich waren wirlich Tonnen von Radfahrern unterwegs. Die waren bergauf natürlich langsam und haben zu vielen Überholmanövern geführt. Da würde ich mich als Radfahrer auch nicht wohl fühlen ...
Letztendlich habe ich dann Radler, Motorradfahrer und Autos fotografiert, und war vor allem bei den Autos auch nicht besonders wählerisch. Die Locations und Perspektiven find ich trotzdem ganz cool.