Eine Woche auf der HMS Enterprise

Von Kreta nach Malta mit den Survey-Ship der Royal Navy.

Ich war ja selbst nie beim Militär. Aber alle Episoden die ich im Militärumfeld gemacht habe, waren äusserst angenehm. Die Verbindlichkeit, Kompetenz und No-nonsense-Einstellung die im Militärumfeld verbreitet ist, gefällt mir gut. Und Gastfreundschaft können sie auch! Neben meinem Besuch bei den Thunderbirds war die Woche auf der Enterprise das vielleicht beste Beispiel. Kapitän Phil Harper, sein N2 Kyle O’Regan und die restliche Crew waren unglaublich angenehme Gastgeber und die Woche auf dem Schiff hat mir wirklich viel Spass gemacht -- wie man in der Episode hören kann.

Fotografiert habe ich das damals übrigens mit einer Kompaktkamera die ich mir extra für die Episode zugelegt hatte. Das war mein erster Versuch, die Fotografie etwas ernster zu nehmen. Die Bilder sind wohl besser als sie mit einem (damaligen) iPhone geworden wären, aber natürlich nicht vergleichbar mit denen von heute. Diese Story ist also eher wegen des Inhalts als wegen der Bildqualität online.