Home Contact

Colonia's LTM 1750 on the move

Bei Nacht von Gussenstadt nach Ebersbach




Ich finde, dass die Massigkeit eines Krans auch in seiner abgebauten bzw. fahrbereiten Konfiguration sehr gut zur Geltung kommt. Kürzlich hatte ich das Vergnügen, das Team von Colonia Spezialfahrzeuge und ihren LTM 1750 auf der Fahrt von Gussenstadt nach Ebersbach. Gefahren sind wir Steinenkirch - Böhmenkirch - Lauterstein - Umfahrung Donzdorf - B10 - Abfahrt Ebersbach/Reichenbach - Reichenbach - Hegenlohe - Thomashart. Unten die Karte. Spannend waren die diversen Kreisen, der Tunnel Donzdorf, der Berg nach Reichenbach (erster Gang, 5 km/h, 20 l/km) und die 120° Abzweigung nach Thomashart.

Gefahren sind wir noch mit zwei Sattelzügen mit Kranzubehör und der entsprechenden Menge Begleitfahrzeuge von RSA Verkehr und Alex Linhart Dienstsleistung. Den Großteil der Strecke bin in den Begleitfahrzeugen mitgefahren und konnte an interessanten Stellen kurz rausspringen und Fotos machen. Am Schluss kam passenderweise noch der Mond raus und hat ein paar wirklich schöne Bilder produziert.